Einkaufswagen

  • Gesamt €0,00
  • Versandkostenfreie Lieferung
Gutschein- und Rabattcodes können im letzten Bestellschritt eingegeben werden

Häufig gestellte Fragen

Versand und Lieferung

Wir verschicken unseren Schmuck innerhalb Deutschlands sowie in alle Länder der EU und somit z.B. auch nach Österreich, Niederlande, Luxemburg, Frankreich und Belgien.

Der Versand innerhalb Deutschlands ist immer kostenfrei, genauso wie der Versand innerhalb der EU.

Deine Bestellung wird von uns innerhalb von 24 Stunden für den Versand fertig gemacht und dann mit der Deutschen Post versendet. Der anschließende Postversand dauert in der Regel 1 bis 3 Tage. Die Versanddauer beträgt daher in der Regel 2 bis 4 Tage.

Deine Bestellung wird von uns innerhalb von 24 Stunden für den Versand fertig gemacht und dann mit der Deutschen Post versendet. Der anschließende Postversand dauert in der Regel 4 bis 6 Tage. Die Versanddauer beträgt daher in der Regel 5 bis 7 Tage.

Leider kann als Versandadresse nur eine Hausanschrift gewählt werden. Deswegen ist eine Lieferung an eine Packstation oder an ein Postfach nicht möglich.

Derzeit gibt es leider keine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung, da unser Standardversand per Briefpost erfolgt. Sei dir aber sicher, dass deine Bestellung bei unserem Versandzentrum und der Deutschen Post in guten Händen ist.

Produkte

Sterlingsilber ist eine Edelmetalllegierung mit einem Silberfeingehalt von 925/1000. Das bedeutet, dass Sterlingsilber zu 92,5 % aus Silber besteht und zu 7,5 % aus einem weiteren Metall, meist Kupfer, weswegen es oftmals auch als 925er Silber bezeichnet wird. Sterlingsilber ist somit hochwertiger als viele andere Silberlegierungen, wie etwa 800er oder 835er Silber, besitzt jedoch gegenüber reinem Silber den Vorteil, dass es deutlich widerstandsfähiger ist.

Alle unsere silberfarbenen Ringe, Ketten, Ohrringe und Ohrstecker bestehen aus Sterlingsilber (925er Silber). Bei unserem goldfarbenen Schmuck ist dies bei den allermeisten Produkten ebenso der Fall. Es gibt nur vereinzelte goldene Schmuckstücke, die aus hochwertigem Edelstahl bestehen. Dafür besitzen fast alle goldenen Ringe, Ketten, Ohrringe und Ohrstecker einen Überzug aus 18 Karat Gold. Informationen zu den eingesetzten Materialien bei den einzelnen Schmuckstücken findest du bei der Produktbeschreibung unter dem Punkt „Details“.

Leider kann es auch bei der besten Planung vorkommen, dass wir ein Produkt nicht mehr vorrätig haben und es somit ausverkauft ist. Wir versuchen dann natürlich aber so schnell wie möglich das Lager mit dem fehlenden Produkt wieder aufzufüllen. Da die Dauer der Lagerauffüllung von zahlreichen Faktoren abhängt, können wir dafür kein genaues Datum nennen. Wir halten dich allerdings über Instagram, Facebook und per Newsletter auf dem Laufenden, wenn wir neuen Schmuck ins Sortiment aufnehmen oder unsere Lager mit ausverkauften Produkten wieder auffüllen. Daher folge uns am besten auf den Social Media Plattformen und melde dich für den Newsletter an

Individuelle Gravuren werden von uns momentan nicht angeboten. Natürlich kannst du deinen bestellten Schmuck von einem Goldschmied oder Juwelier deiner Wahl gravieren lassen. Du musst aber berücksichtigen, dass gravierter Schmuck vom Umtausch und Widerruf ausgeschlossen ist.

Nachhaltigkeit

Um die Bäume zu pflanzen kooperieren wir mit verschiedenen Gemeinnützigen Organisationen, die sich auf das Pflanzen von Bäumen spezialisiert haben. Für jede Bestellung von dir überweisen wir den Organisationen so viel Geld, dass ein Baum gepflanzt werden kann. In der Regel werden die Bäume in Ländern des globalen Südens gepflanzt.

Bäume, die durch uns gepflanzt wurden, kannst du beispielsweise in unserem Firmenwald bei Tree-Nation entdecken: https://tree-nation.com/profile/aweni-ug-haftungsbeschrankt

Für die Produktion von Papier werden Fasern benötigt. Bei herkömmlichen Papier werden diese Fasern üblicherweise aus Holz oder, wenn es Recycle-Papier ist, aus Altpapier gewonnen. Graspapier jedoch besteht zu rund einem Drittel aus Fasern, die aus Gras gewonnen wurden, und nur der Rest sind Fasern aus Holz oder Altpapier. Das Graspapier, das für unsere Versandtaschen genutzt wird, besteht zu 40 % aus schnell nachwachsendem Gras und zu 60 % aus recyceltem Altpapier.

Graspapier kann aus mehreren Gründen als nachhaltig und ökologisch wertvoll bezeichnet werden. So ist es für die Umwelt natürlich von großem Nachteil, wenn Holz im großen Stil für die Papierherstellung geschlagen werden muss. Würde man beispielsweise nur 25 % des deutschen Papierbedarfs mit schnell nachwachsenden Pflanzen wie etwa Gras statt Holz produzieren, würden alleine dadurch jedes Jahr rund eine Million Bäume erhalten bleiben. Außerdem stammt das genutzte Gras oftmals aus Ausgleichsflächen, die nicht landwirtschaftlich genutzt werden und sowieso regelmäßig gemäht werden. Hinzu kommt, dass die Verarbeitung von Gras für die Papierherstellung weniger Energie, Wasser und Chemie benötigt.

Bestellung

Technisch bedingt kann es bis zu ein paar Stunden dauern, bis du deine Bestellbestätigung erhältst. Wenn du nach 24 Stunden immer noch keine Bestätigung deiner Bestellung erhalten hast, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach. Falls sie sich auch dort nicht befindet, wende dich bitte über info@aweni.de an unseren Kundenservice.

Die Bestellnummer findest du in der Bestellbestätigung, die du von uns per Email Erhältst.

Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, ist es aus technischen und Logistischen Gründen nicht mehr möglich, diese zu ändern. Daher ist eine Kombination mehrerer Bestellungen zu einer gemeinsamen Bestellung und einem gemeinsamen Versand nicht möglich.

Zahlung

Für deinen Schmuckeinkauf hast du bei uns zahlreiche Zahlungsanbieter zur Auswahl. Du kannst mit gängigen Kreditkarten bezahlen (American Express, Visa, Mastercard), PayPal, Apple Pay, Google Pay und Sofort by Klarna. Wir bieten auch den Kauf auf Rechnung über Klarna an.

Zu deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per Email. In dieser Bestellbestätigung findet sich ein Link zu einem Portal, in dem du deine Rechnung herunterladen kannst.

Wenn dein Rabattcode nicht funktioniert, könnte dies unterschiedliche Gründe haben. Bitte vergewissere dich, dass es sich beim Einlösen des Wollkommen-Rabattes um deine erste Bestellung handelt, da diese Rabattcodes nur für die erste Bestellung gelten. Bitte stell ebenfalls sicher, dass du den Rabattcode korrekt eingegeben hast (beispielsweise ohne ein Leerzeichen am Anfang oder Ende) und, dass der Rabattcode noch gültig ist. Wenn dies alles nicht funktioniert, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Gutscheine und Rabattcodes

Deinen Gutscheincode kannst du am Ende des Bestellvorgangs in das entsprechende Feld für Gutscheine eingeben. Der Rechnungsbetrag wird dann automatisch um den passenden Betrag reduziert.

Deinen Rabattcode kannst du am Ende des Bestellvorgangs in das Rabattcode-Feld eingeben. Der Rechnungsbetrag wird dann automatisch um den passenden Betrag reduziert.

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass ein Rabattcode nach Abschluss der Bestellung verwendet werden kann.

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass ein Gutscheincode nach Abschluss der Bestellung genutzt verwendet werden kann. Natürlich kannst du aber diesen Gutscheincode für deine nächste Bestellung verwenden.

Ein Gutscheincode und ein Rabattcode können gemeinsam verwendet werden. Diese Codes musst du einfach nacheinander in das entsprechende Feld beim Abschluss des Bestellvorgangs eingeben.

Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Die Gültigkeit der einzelnen Rabattcodes ist immer unterschiedlich. Sie wird jedoch immer zusammen mit dem Rabattcode bekannt gegeben.

Rücksendung & Erstattung

Aus Gründen der Nachhaltigkeit ist deiner Bestellung kein Retourenschein beigelegt. Dadurch verhindern wir nämlich unnötigen Papierverbrauch. Falls du etwas zurücksenden möchtest, schreibe bitte folgende Informationen auf einen Zettel und lege ihn der Retoure bei: Deinen Vor- und Nachnamen, die Bestellnummer, welchen Schmuck du zurück schickst (Produktname und/oder Produktnummer) und den Grund für die Rücksendung. Die Adresse für die Retoure lautet: AWENI UG (haftungsbeschränkt), Dragonerstraße 13, 30165 Hannover.

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Ware sollte dann unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen, ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, bei uns ankommen. Sofern deine Ware einen Schaden hat oder die Bestellung bei dir nicht vollständig angekommen ist, solltest du dies vor der Rücksendung an uns melden, damit du auf jeden Fall deinen vollen Kaufpreis erstattet bekommst.

Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde.

Wir melden uns bei dir, sobald wir deine Retour bearbeitet haben. Die Bestätigung dazu erhältst du via Email.

Mein Konto

Um dein Passwort zu ändern, folge dem Link www.aweni.de/account/login

In deinem Kundenkonto findest du den Bereich „Deine Adressen“. Hier kannst du Änderungen an deiner Anschrift vornehmen. Du kommst mit folgendem Link direkt zu dem Punkt, sofern du eingeloggt bist: www.aweni.de/account/addresse

Nimm für die Löschung deines Kundenkontos bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Die Email-Adresse dafür lautet: info@aweni.de

Kundenservice

Unseren Kundenservice erreichst du am besten unter der Email-Adresse info@aweni.de. Du kannst uns aber selbstverständlich auch über unsere Social Media Kanäle bei Instagram und Facebook anschreiben.

Du kannst uns sehr gerne Anregungen, Vorschläge oder Feedback zusenden. Schick uns deine Nachricht am besten an unsere Email-Adresse info@aweni.de oder schreib uns auf Instagram oder Facebook an. Wir freuen uns über jede einzelne Nachricht.

Wenn du gerne bei uns oder mit uns zusammen arbeiten würdest, dann kontaktiere uns am besten über Email. Unsere Email lautet: info@aweni.de

translation missing: de.general.search.loading